Sportschießen Pistolenschützen beweisen Treffsicherheit

Kreis Heinsberg · Mit Pistolenwettkämpfen wurden die Meisterschaften im Sportschützenkreis Heinsberg fortgesetzt. Mit den besten Ergebnissen warteten die Vertreter des SSV Tüschenbroich mit der Luftpistole und die Schießsportfreunde Wegberg mit der Sportpistole auf.

Die Tüschenbroicher Sportschützen legten in ihrem Kampf gegen die Sportschützen Bauchem 1101 Ringe vor. Bester Mann im Team war Konstantin Krupskij mit 372 Ringen. Die mannschaftsmäßig stark geschwächten Bauchemer schafften nur 1018 Ringe, von denen 361 auf das Konto von Johannes Jaeger gingen.

Die Sportschützen Rur-Kempen verließen gleich zweimal den Stand als Sieger. Gegen die Kombination aus Büch und Niederkrüchten kamen 1077 Ringe zustande. Dieter Lambertz leistete seinen Beitrag mit 368 Ringen. Zu den 1029 Ringen der Gegner steuerte Frank Schubert 354 bei.

Gegen Bauchem nutzten die Rur-Kempener danach ihren Heimvorteil und gewannen mit 1074:1050 Ringen. Diesmal war Thomas Krichel mit 362 Ringen der Treffsicherste. Wettkampfbester Schütze war aber Johannes Jaeger mit 367 Ringen.

Den Vergleich der beiden Schießgemeinschaften aus Brachelen/Kückhoven und Büch/Niederkrüchten entschieden die erstgenannten Sportschützen mit 1055:1025 Ringen. Der Brachelener Markus Lötz war beim Sieg seiner Mannschaft mit 362 Ringen dabei. Für die Gegenseite erzielte Sven Meyer 349 Ringe.

Mit der Sportpistole kommen zurzeit die Schießsportfreunde Wegberg am besten zurecht. Mit 796:738 Ringen ließen sie dem SSV Tüschenbroich keine Chance. 270 Ringe schlugen dabei für Arndt Müller zu Buche. Dem standen 251 von Tim Schaffrath auf SSV-Seite gegenüber.

Die Sportschützen aus Effeld glichen ihr Punktekonto (2:2) mit einem Sieg gegen die Sportschützen aus der Kreisstadt Heinsberg aus. Am Ende hieß es 792:774 für die Gastgeber, bei denen sich Markus Richter mit 270 Ringen in die Bestenliste eintrug. Mit fünf Ringen weniger musste sich Hermann-Josef Busch für die Kreisstädter zufrieden geben.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort