Sportschießen SSV Tüschenbroich hat Ziele klar vor Augen

Kreis Heinsberg · Sportschießen: Sowohl bei der Mannschaft als auch in der Einzelwertung liegt der SSV im KK-Schießen auf Titelkurs.

Nur noch einen Kampf müssen die Kleinkalibergewehrmannschaften im Sportschützenkreis Heinsberg bestreiten, dann steht der Sieger im Aufgelegtschießen fest. Ausgetragen wird dieser am morgigen Mittwoch.

Auf den ersten drei Plätzen der Tabelle sind die Teams des SSV Tüschenbroich zu finden, auf den letzten beiden die Vertreter der Schießgemeinschaft Aphoven/Lövenich und die Schießsportfreunde Wegberg, die beide noch ohne Punktgewinn sind.

Mit großer Überlegenheit beherrschen die Tüschenbroicher auch die Einzelwertung. Unter den 15 Erstplatzierten sind sie mit zwölf Schützen vertreten. Je zweimal sind noch Wauricher und Effelder in der Liste zu finden. Die besten Aussichten auf den Meistertitel haben Dieter Mingers mit einem Ringdurchschnitt von 307,87 Ringen, Heinz-Bert Hanraths (307,44) und Fredi Hermes (307,36).

Am siebten Kampftag kam es zu folgenden Begegnungen: Der SSV Tüschenbroich II gewann mit 912,5: 857,4-Ringen gegen die SSF Wegberg. St.-Sebastianus Übach siegt gegen die SG Aphoven/Lövenich mit 876,3:869,8 Ringen, während die Erste des SSV Tüschenbroich gegen die eigene Drittvertretung klar mit 924,0:899,4) die Oberhand behielt. Der SSV Niederkrüchten hatte bei Waurichen II mit 863,7:895,3 das Nachsehen und Waurichen setzte sich knapp mit 894,7:890,4 gegen Effeld durch.

Der achte und damit vorletzte Kampftag brachte folgende Ergebnisse: Die Erstvertretung des SSV Tüschenbroich machte beim 922,7:892,7-Sieg kurzen Prozess mit Waurichen II, dafür revanchierte sich Waurichens Erstvertretung bei Tüschenbroichs Dritter Garnitur, die sie mit 906,9:886,7 Ringen besiegte. Die Sportschützen Effeld gewannen mit 891,3:843,6 Ringen gegen die SSF Wegberg, die SG Aphoven/Lövenich unterlag dem SSV Niederkrüchten mit 871,5: 881,1 und der SSV Tüschenbroich II siegte gegen Übach mit 907,3:880,8.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort