Fußball: Brachelen verpasst Punkte gegen Kirchhoven nur knapp

Fußball : Brachelen verpasst Punkte gegen Kirchhoven nur knapp

Kreisliga B, Staffel 2: Der Tabellenerste gewinnt 2:1.

Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck überholt nach dem 3:1-Sieg gegen Oberbruch den jetzigen Tabellendritten SV Grün-Weiß Karken, der spielfrei hatte. Alle drei Mannschaften stehen nun punktgleich - der Kampf um die Vizemeisterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag. Dem SSV BW Kirchhoven ist der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

SV Roland Millich II - FC Concordia Haaren 1:6 (0:2). Maurice Gippert erzielte die ersten beiden Tore gegen den Absteiger aus Millich (15.+38.), bevor der SV nach der Pause punktete: Waldemar Dell traf zum 1:2 (50.). Fünf Minuten später erhöhte Lucas von Birgelen aber bereits auf 3:1, Christian Heuter erzielte ein weiteres Tor für den FC (73.). Im Doppelpack trafen kurz vor Schluss Frederic Peters und Maurice Gippert (87.+88.).

FC Union Schafhausen II - SV Waldfeucht/Bocket 0:1 (0:0). Schafhausen war besonders in der ersten Halbzeit zwar die spielbestimmende Mannschaft, nach vielen vergebenen Chancen nutzte das der Mannschaft aber nicht viel: Jonas Blank traf nach einem Konter in der 74. Minute für die Gäste und entschied so das Spiel. "Wir haben so viele Chancen kläglich vergeben, dass eine Niederlage am Ende schon typisch war", resümiert FC-Trainer Mersad Mukic.

  • Fußball : SC Myhl verliert Derby gegen FC Wassenberg/Orsbeck 3:5
  • Fußball : Wassenberg-Orsbeck gewinnt 6:2 gegen Waldfeucht/Bocket
  • Fußball : Starke erste Halbzeit vom 1. FC Wassenberg/Orsbeck

Viktoria Kleingladbach - SV Adler Effeld 3:1 (1:0). Nach nur drei Minuten traf Fabian Yilmaz für die Viktoria. Erst nach der Pause erhöhten Alexander Klosa und Leon Dederichs im Doppelpack (60.+65.), in der Nachspielzeit erzielte Philip Mauderer den Ehrentreffer für den SV (90.+1).

SSV BW Kirchhoven - SV Brachelen II 2:1 (1:0). Brachelen verpasste den Ausgleich gegen den Tabellenersten nur knapp: Nach dem Treffer von Julian Jütten (8.) nutzte der SV einen Fehler und erzielte den Ausgleich (65.). Erst in der Nachspielzeit rettete Volker Tholen dem SSV den Sieg (90.+4).

1. FC Wassenberg/Orsbeck - BC Oberbruch 3:1.Der FC Wassenberg/Orsbeck gewinnt mit dem Sieg gegen Oberbruch zum dritten Mal in Folge.

SC Myhl - SV Braunsrath 1:1 (1:1). Niels Pyka erzielte in der 30 Minute das 1:0 für den SC Myhl - nur wenige Minuten später gelingt Braunsraths Marco Flock aber schon der Ausgleich (44.). Myhl klettert so auf den zehnten Platz auf.

(kabo)
Mehr von RP ONLINE