Sportschießen Gelungener Auftakt zu den Rundenwettkämpfen

Kreis Heinsberg · Sportschießen: Kleinkalibergewehrschützen haben als erste auf Kreisebene ihr Programm aufgenommen.

Im Sportschützenkreis Heinsberg wird wieder um hohe Ringergebnisse gekämpft. Bei den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene haben als Erste die Kleinkalibergewehrschützen ihr Programm aufgenommen. Zehn Mannschaften, zwei mehr als im Vorjahr, haben für das Aufgelegtschießen ihre Startkarten abgegeben. Alle Kämpfe werden in der Schießhalle des SSV Tüschenbroich ausgetragen.

Und die Tüschenbroicher sind auch die Favoriten für diese Meisterschaft. Sie sind gleich mit drei Teams vertreten, die alle ihre Auftaktbegegnungen für sich entschieden. Die erste Garnitur erzielte mit 920,7 das beste Ringergebnis, zu dem Heinz-Bert Hanraths das Tageshöchstresultat mit 307,7 Ringen beisteuerte. Doch auch die Sportschützen Waurichen konnten sich mit 306,5 Ringen sehen lassen. Für Waurichen erreichte Brigitte Benden 306,9 Ringe.

Der SSV Tüschenbroich II traf auf die Schießgemeinschaft Aphoven/Lövenich. Mit 911,4:871,3 Ringen war der SSV klar überlegen. Mit 306,2 Ringen setzte sich Wolfgang Danner beim Sieger am besten in Szene. Die dritte SSV-Mannschaft schoss 890,6 Ringe, von denen 299,6 auf das Konto von Knut Sennewald gingen. Dem SSV Niederkrüchten blieb mit 871,6 Ringen nur die Verliererrolle übrig.

Die Sportschützen Effeld hatten es mit Waurichen II zu tun. 891,9 Ringe brachten ihnen die ersten beiden Punkte ein. Frank Künkels war mit 299,6 Ringen ihr bester Mann. Auf der Gegenseite konnte Theo Clemens mit 296,0 Ringen die Niederlage mit 882,3 Ringen nicht verhindern. Erstmals mit dabei sind die Schützen des SSF Wegberg. Mit 812,3:889,0 Ringen mussten sie noch einiges an Lehrgeld bezahlen. Für sie war die Übacher St.-Sebastianus-Bruderschaft, mit Werner Engelen (297,6) an der Spitze, eine Nummer zu groß.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort