Sportschie Ewald Reichert wehrte sich

Zum Abschluss der Kämpfe um die Aachener Bezirksehren in den Vorderladerdisziplinen, die auf dem Schießstand des CJS Düren stattfanden, verteidigten sich die letzten beiden noch kampfeswilligen Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven mit den Kurzwaffen gegen die Übermacht.

Die 16 Senioren stellten die Majorität innerhalb der 27 Teilnehmer mit der Perkussionspistole. Ewald Reichert wehrte sich heftig, aber mit 129 Ringen besetzte er nur den undankbaren vierten Platz. Peter Langohr wurde mit 122 Ringen auf Platz zehn geführt. Mit dem Perkussionsrevolver starteten 14 Senioren von 25 Teilnehmern. Ewald Reichert schoss ein konstantes Ergebnis von ebenfalls 129 Ringe und wurde mit dem Vizemeistertitel belohnt.

Die Kämpfe mit der Steinschloßpistole wurden von 14 Schützen in der offenen Klasse gestartet. Mit 125 Ringen landete Ewald Reichert wieder auf dem Pickerl, diesmal als Dritter. Peter Langohr schoss mit 111 Ringen eine Schnapszahl und reihte sich als Zwölfter ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort