Sportschießen Tüschenbroich auch freihändig dominant

Keis Heinsberg · SSV stellt Titelgewinn schon am vorletzten Kampftag sicher.

Die erste Garnitur des SSV Tüschenbroich machte zu Beginn der Rückrunde so weiter, wie sie die erste Hälfte beendet hatte: Mit den Siegen vier und fünf sicherte sie sich mit dem Luftgewehr vorzeitig die Rundenwettkampfmeisterschaft in der Gruppe I im Freihandschießen.

Erster Gegner waren die Sportschützen Waurichen. Mit 390 Ringen stellte Sven Giesen seine ausgezeichnete Treffsicherheit erneut unter Beweis. Da auch seine Mitstreiter mit guten Resultaten aufwarteten, stand einem 1155:1125-Sieg nichts im Wege. Das unterlegene Team hatte seinen besten Mann in Dennis Marzik mit 381 Ringen.Gegen die eigene Zweitvertretung legten die Tüschenbroicher noch sechs Ringe drauf und stockten mit 1161:1141 Ringen ihr Punktekonto um zwei weitere Zähler auf. Sven Giesen steuerte diesmal 389 Ringe zum Ergebnis bei. Dem standen 385 von Denise Schulz gegenüber. Sieg und Niederlage gab es für die Sportschützen Rur-Kempen. Gegen Tüschenbroich II reichten 1133 Ringe, um die Schießhalle als Gewinner zu verlassen. Melanie Bronneberg gab mit 382 Ringen den Ton in ihrer Mannschaft an. Beste SSV-Schützen waren Louisa von Ameln und Heinz-Bert Hanraths mit jeweils 381 Ringen. In Waurichen fehlten den Rur-Anliegern vier Ringe. 1026:1030 hieß es am Ende der Begegnung, in der Alina Heutz und Dennis Marzik jeweils 378 Ringe für Waurichen und Maurice Wilms 377 für die Kempener erzielten.

In der Gruppe II musste Waurichen II seine Spitzenposition an den SSV Kückhoven abtreten. Dem Sieg gegen den SV Büch mit 1112:1094 Ringen folgte eine Niederlage gegen Kückhoven mit 1124:1139 Ringen. Sandra Meier war 370 und 377 Ringen für Waurichen dabei. Beim SV Büch traf Jürgen Schölders mit 373 Ringen am besten, bei Kückhoven Ralf Hermanns mit 384. Der SSV Kückhoven war auch die überlegene Mannschaft im Vergleich mit Waurichen III. Mit je 377 Ringen hatten Ralf Hermanns und Sven Comans die größten Anteile am Punktgewinn. Jules Meuwissen konnte mit 373 Ringen das Ergebnis der Wauricher Sportschützen von 1098 Ringen nicht mehr drehen. Eine Punkteteilung gab es bei Waurichen III gegen Büch. Am Ende hatten beide 1099 Ringe erreicht. Jules Mewissen (373) und Jürgen Schmölders (377) waren erneut die Besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort