Blaulichtticker für das Erkelenzer Land Betrüger wieder erfolgreich mit Textnachricht

Erkelenzer Land · Ein 71 Jahre alter Mann aus Wassenberg wurde Opfer eines Betruges. Nach einer Textnachricht überwies einen vierstelligen Betrag. In Erkelenz stahlen Unbekannte Tische und Stühle.

 Wegen eines Deliktes in Wassenberg sucht die Polizei Zeugen.

Wegen eines Deliktes in Wassenberg sucht die Polizei Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Tische und Stühle von Einrichtungshaus entwendet Aus dem mit einem Bauzaun gesicherten Außenbereich eines Einrichtungsgeschäftes an der Adam-Opel-Straße in Erkelenz haben bislang unbekannte Täter mehrere Tische und Stühle entwendet, teilt die Kreispolizeibehörde Heinsberg mit. Diese waren nach weiterführenden Angaben der Polizei durch einen Sicherungsdraht miteinander verbunden. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 9. April, 18.15 Uhr, und Montag, 11. April, 9 Uhr.

Unbekannter tritt Autospiegel ab Ein bisher unbekannter Täter wurde am Montag, 11. April, gegen 21.50 Uhr, von Zeugen dabei beobachtet, wie er an der Kirchstraße in der Wassenberger Innenstadt den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand parkenden Autos abtrat. Laut Beschreibung der zufällig anwesenden Zeugen handelte es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann. Dieser trug, so die Polizei in ihrem Bericht, eine Jacke mit Kapuze und eine Kappe. Er unterhielt sich in akzentfreiem Deutsch mit einem etwa gleichaltrigen Mann, der mit ihm am Tatort an der Kirchstraße unterwegs war. Weitere Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven unter Telefon 02452 9200 oder online unter polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis entgegen.

Betrug per Textnachricht Am vergangenen Montag, 11. April, wurde ein 71 Jahre alter Mann aus Wassenberg Opfer eines Betruges. Er erhielt nach Mitteilung der Heinsberger Kreispolizei eine Nachricht von einer unbekannten Nummer auf sein Handy. Angeblich handelte es sich um seine Tochter, deren Handy kaputt sei und die dringend Geld für ein neues Handy benötige. Daraufhin überwies der Senior einen vierstelligen Betrag an ein angegebenes Konto. Später bemerkte er den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort