Squash SCTN-Squasher wollen auf Relegationsplatz

Am kommenden Samstag geht es für die Squasherinnen vom SC Turnhalle Niederrhein ab 13 Uhr in eigener Halle am Linner Bruchfeld darum, noch den Sprung auf einen Relegationsplatz zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu schaffen.

Gegen den Rosenheimer Squashverein, Zweiter in der Tabelle, und dem Viertplatziertem SRC Hünxe wird die Sache nicht einfach. In der ersten Begegnung gegen Rosenheim tragen die Bayern die Bürde des Favoriten. Simone Korell muss hier gegen Kathrin Hauck ran, gegen die sie in der vergangenen Woche bei der Hölle Nord Open in Duisburg-Hamborn unterlag. Eva Brauckmann dagegen kann Birgit Coufal dank ihrer zur Zeit ausgezeichneten Form schlagen, während an Position drei Vanessa Geroska oder Stephanie Martins nur Außenseiter-Chancen haben. Danach geht es gegen den SRC Sportpark Hünxe, wobei hier die Aufstellung der Gäste ungewiss ist und damit auch der Ausgang der Partie, die auch gewonnen werden kann.

Genau wie die Damen haben auch die Zweitligaherren der Niederrheiner zeitgleich ein Heimspiel. In den beiden Spielen gegen den 1.SC Diepholz und dem ST Aplerbeck Dortmund ist der SCTN allerdings krasser Außenseiter. Diepholz hat noch gute Chancen auf die Meisterschaft und wird wohl mit dem stärksten Kader antreten. Bei den Niederrheinern kann Lars Duch wegen einer wichtigen Prüfung nicht an Position eins eingesetzt werden. Und so wird auch das Spiel gegen Aplerbeck, der in der letzten Saison noch auf Augenhöhe mit den Niederrheinern war, eine fast unlösbare Aufgabe sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort