Handball Bayer fehlen noch 14 Punkte

Es war die mit Abstand höchste Niederlage, die die Drittligahandballer des SC Bayer 05 Uerdingen am vergangenen Wochenende beim 27:38 gegen die Zweitvertretung von GWD Minden hinnehmen mussten.

"Eine Niederlage mit elf Toren Unterschied, das ist für uns absolut untypisch und von daher haben wir uns damit gar nicht mehr lange aufgehalten und dieses Spiel schnell abgehakt", berichtete Trainer Jörg Förderer von der Stimmung beim Training der laufenden Woche. Sein Team und er konzentrierten sich vielmehr auf die nächste Aufgabe, die Bayer am kommenden Sonntag zum VfL Eintracht Hagen führt. Anwurf ist um 17 Uhr.

Wie immer spricht Förderer auch im Vorfeld dieser Partie wieder von einem schweren Spiel. Belegen könnte man diese Aussage aktuell mit der um zwei Ränge besseren Platzierung in der Tabelle. Bayer reist als Achter zum Sechsten Hagen, der zudem noch eine Nachholpartie auszutragen hat. Schwerer dürfte allerdings die Heimstärke des sonntäglichen Gegners wiegen, der von seinen acht Heimpartien nicht weniger als sieben gewann und lediglich gegen den Tabellenführer aus Leichlingen verlor und das auch noch denkbar knapp mit 31:32. Dass man mit dem Gegner grundsätzlich mithalten kann, zeigt das 24:24 Unentschieden aus dem Hinspiel.

30 Partien sind in diesem Jahr in der dritten Liga zu absolvieren. Aus den bisher 18 ausgetragenen hat Bayer 20 Punkte geholt. "Zu unserem Saisonziel Platz neun und damit dem Klassenerhalt fehlen uns noch mindestens 14 Punkte", rechnet Förderer seinen Plan vor. Zwei Punkte aus Hagen würden da natürlich gut in diesen Plan passen.

Im Übrigen führte Förderer im Lauf der Woche noch das ein oder andere Gespräch mit weiteren Akteuren seines aktuellen Kaders, die er auch gerne in der neuen Saison weiter im Bayertrikot sehen würde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort