Fußball-Landesliga Revanchegelüste gegen Holzheim

Krefeld · Nach der klaren Hinspielniederlage will der VfR Fischeln den Aufsteiger schlagen.

(uwo) Fischelns Trainer Fabian Wiegers hat ein klares Ziel. Das lautet, in den kommenden Spielen ordentlich zu punkten, um erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, sich über einen möglichen Abstieg Gedanken machen zu müssen. Der erste Schritt ist getan. Mit dem 2:0-Sieg beim MSV Düsseldorf baute der VfR Fischeln seinen Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Punkte aus. Am Sonntag (15 Uhr) soll im Heimspiel gegen die stark vom Abstieg bedrohte Holzheimer SG der nächste Schritt in ein ruhiges Fahrwasser folgen. Der Gegner weckt allerdings düstere Erinnerungen. Denn im Hinspiel zeigten die Grün-Weißen eine desolate und überhebliche Leistung. Die Quittung war eine 1:6-Packung beim Aufsteiger.

Drei positive Aspekte konnte Wiegers aus dem vergangenen Spiel mitnehmen. Erstens bot seine Mannschaft wieder eine fußballerisch ansprechende Leistung. Zweitens gelang dem auswärtsschwachen VfR der zweite Sieg auf fremdem Platz und das noch dazu ohne Gegentor. Dazu zeigte sich die Wiegers-Elf im Willi-Schlösser-Sportpark im Gegensatz zur Gesamtsaison wesentlich stabiler. Für die Gäste ist es die erste Partie in diesem Jahr, was möglicherweise ein Vorteil ist. Trotzdem bedarf es einer konzentrierten Leistung gegen die mit Abstand schwächste Defensive der Liga. Zudem muss Wiegers umbauen. Aus der erfolgreichen Elf der Vorwoche fehlen die routinierten Christos Pappas (Urlaub) und Philip Reichardt, der sich in Düsseldorf die fünfte Gelbe Karte einhandelte. Weiterhin ist fraglich, ob Simon Kuschel erstmals wieder mitwirken kann. Verletzt fehlen weiterhin Rinor Zeqiri und Melih Karakas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort