Handball Das Spitzenduell der Frauen-Regionalliga steigt in St. Tönis

Die Handball-Frauen der Turnerschaft St. Tönis darf seit dem vergangenen Wochenende den Status als Tabellenführer der Regionalliga-Nordrhein genießen. Nach drei Partien ist die Bilanz noch makellos.

Gewiss kein schlechtes Zwischenresultat. Erst recht nicht unter dem Aspekt, dass Trainerin Miriam Heinecke die ersten Begegnungen eigentlich als Verlängerung der Vorbereitung betrachtete. „Es stimmt, aufgrund vieler kleiner Probleme und Verletzungen war ich im Vorfeld etwas skeptisch. Ein umso größeres Kompliment muss ich meiner Mannschaft nach den ersten drei Wochen machen. In Lank lief alles wie auf Schienen. Der herausragende Erfolg hat uns durch die nächsten Herausforderungen getragen. Zuletzt gegen Dünnwald hatten wir zudem das nötige Quäntchen Glück“, sagt die Übungsleiterin.

Bevor es für die Turnerschaft in die vierwöchige Spielpause geht, steht am Freitagabend (20 Uhr) der Vergleich mit dem Sportverein Straelen an. Der Überraschungs-Zweite gewann ebenfalls alle seine drei Auftaktpartien und dürfte mit reichlich Selbstvertrauen nach St. Tönis kommen. Beide Kontrahenten erzielten ligaweit bislang die meisten Treffer, einem unterhaltsamen Duell steht demnach nichts im Wege.    

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort