Bürgergesellschaft Stadtmitte Rekordspende für Essen auf Rädern

Traar · Rund 18.000 Euro wurde im Krefelder Karneval und beim Weinfest von den Aktiven der Bürgergesellschaft Stadtmitte für „Essen auf Rädern“ und „Fahrbarer Mittagstisch“ gesammelt. Der Betrag wurde jetzt im Rahmen des Mösche-Männekes-Halbfastenballs überreicht.

 Gabriele und Siggi Leigraf (links) haben mit den Aktiven der Bürgergesellschaft Stadttmitte rund 18.000 Euro an Spenden zusammen getragen.

Gabriele und Siggi Leigraf (links) haben mit den Aktiven der Bürgergesellschaft Stadttmitte rund 18.000 Euro an Spenden zusammen getragen.

Foto: Carola Puvogel

(cpu) Schöner Erfolg für die Bürgergesellschaft Stadtmitte um Gabi Leigraf: Eine Rekordspende in Höhe von 17.321,55 Euro, die auf 18.000 Euro aufgerundet wurde, konnte jetzt zugunsten von „Essen auf Rädern“ beziehungsweise „Fahrbarer Mittagstisch“ an die beiden Organisationen Caritas sowie Verein für Haus- und Krankenpflege überreicht werden. Beide erhielten einen Scheck in Höhe von jeweils 9000 Euro.

Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen des Halbfastenballs der GKG Mösche-Männekes. Für die Bürgergesellschaft unter Leitung des Vorsitzenden Siggi Leigraf sammelten Elli Eggert, Ulrike Gracine, Vanessa Gracine, Marlies Gorissen, Uschi Sell, Lilijana Kahlert und Gabriele Leigraf bei vielen Veranstaltungen im Krefelder Karneval. Außerdem kamen die Erlöse des Weinfests in den Spendentopf.

Die Spendenübergabe war einer von vielen Höhepunkten der Mösche-Galaveranstaltung unter dem Motto „Feiern wie die Griechen“. Die rund 150 Gäste wurden vom Krefelder Magier und Traumwandler Klaus Lüpertz „verzaubert“ und tanzten bis in die Nacht zu Live-Musik von „Klaus Klaas & Friends“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort