Traar Mösche Männekes ernennen Ehrensenator

Traar · Die GKG Mösche Männekes konnten Carsten Grund als Ehrensenator gewinnen.

(RP) Die GKG Mösche-Männekes 1952 bekommen einen neuen Ehrensenator. Auch für die Session 2018/2019 hat die Gesellschaft sich jemanden Besonderes ausgesucht, der der Gesellschaft und dem Karneval sehr verbunden ist und sich darauf freut, dieses Ehrenamt zu übernehmen. Der designierte Ehrensenator heißt Carsten Grund. Der erfolgreiche Unternehmer leitet eine große, bundesweit tätige Gerüstbaufirma. Carsten Grund ist in Kamp-Lintfort beheimatet. „Das zeigt wieder einmal, dass die GKG Mösche-Männekes auch weit über Krefelds Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist“, sagt Pressesprecher Reiner Schütt. Die Verbundenheit zum Karneval wurde Carsten Grund in die Wiege gelegt: Auch sein Vater war bereits karnevalistisch sehr aktiv.

Die Ernennung des neuen Ehrensenators erfolgt am 12. Januar im Rahmen der Sessionseröffnungsveranstaltung der Gesellschaft im Mercure Hotel Traar. Um Voranmeldung zu dem Event wird gebeten. Vier Wochen später findet dann am 8. Februar der Höhepunkt der Session statt: Die Mösche laden zu ihrer Prunksitzung ins Seidenweberhaus ein. Der Vorverkauf hat begonnen, Interessenten sollten sich schnellstens um die Eintrittskarten bemühen.

Mehr Informationen im Netz unter „www.moesche.de“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort