Krefelds Fuß des Jahres 2022 Krefelder bietet mumifizierten Fuß im Internet an

Krefeld · Es gibt nichts, was es nicht gibt, besonders in den unendlichen Tiefen des Internets. Dort fand im April ein Nutzer ein abgetrenntes Körperteil, das zum Verkauf angeboten wurde.

Dieser mumifizierte Fuß wurde im Internet angeboten.

Dieser mumifizierte Fuß wurde im Internet angeboten.

Foto: Ebay Kleinanzeigen

Ende April meldet sich ein anonymer Anrufer beim Zoll und gibt an, ein Krefelder würde bei „eBay Kleinanzeigen“ einen Mumienfuß verkaufen. Die Behörden gehen dem Verdacht nach und finden einen mumifizierten Unterschenkel mit Fuß. Der Verkäufer gibt an, seine Eltern hätten den Fuß Anfang der 1980er Jahre von einem Ägyptenurlaub nach Deutschland mitgebracht. Ein Ägyptologe bestätigt, dass das Körperteil aus der ägyptischen Antike stammt. Der Verkäufer hat sich nicht strafbar gemacht. Der mumifizierte Fuß wird an einen ägyptischen Botschafter übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort