Lokalsport DJK-Damen vor Aufstieg in NRW-Liga

Kleve · Tischtennis-NRW-Liga-Damen: WRW Kleve II - TTC Werne 98 (Samstag, 15 Uhr). Zum letzten Saisonspiel schlagen die Damen von WRW Kleve II gegen den TTC Werne 98 auf. Das Duell in der NRW-Liga will die Klever Vier wie schon in der Hinrunde für sich entscheiden. "Uns kann der zweite Tabellenplatz zwar nicht mehr genommen werden, aber wir wollen uns trotzdem mit einem Erfolg verabschieden", sagt Petra Jenisch. Ob das Team komplett antreten wird, steht aber noch nicht fest. "Es könnte sein, dass wir uns dazu entschließen, unsere Jugend an der ein oder anderen Position zum Einsatz kommen zu lassen." Die Klever Reserve steht im Mai wahrscheinlich noch einmal an den Tischen, wenn es um den Aufstieg in die Oberliga geht. Denn dann finden die Relegationsspiele statt. "Wir müssen nun abwarten, ob sich nicht ohnehin Teams vom Spielbetrieb zurückziehen und wir direkt aufsteigen. Ansonsten geht es eben in ein paar Wochen um den Aufstieg", so Jenisch.

Tischtennis-NRW-Liga-Damen: WRW Kleve II - TTC Werne 98 (Samstag, 15 Uhr). Zum letzten Saisonspiel schlagen die Damen von WRW Kleve II gegen den TTC Werne 98 auf. Das Duell in der NRW-Liga will die Klever Vier wie schon in der Hinrunde für sich entscheiden. "Uns kann der zweite Tabellenplatz zwar nicht mehr genommen werden, aber wir wollen uns trotzdem mit einem Erfolg verabschieden", sagt Petra Jenisch. Ob das Team komplett antreten wird, steht aber noch nicht fest. "Es könnte sein, dass wir uns dazu entschließen, unsere Jugend an der ein oder anderen Position zum Einsatz kommen zu lassen." Die Klever Reserve steht im Mai wahrscheinlich noch einmal an den Tischen, wenn es um den Aufstieg in die Oberliga geht. Denn dann finden die Relegationsspiele statt. "Wir müssen nun abwarten, ob sich nicht ohnehin Teams vom Spielbetrieb zurückziehen und wir direkt aufsteigen. Ansonsten geht es eben in ein paar Wochen um den Aufstieg", so Jenisch.

Tischtennis-Verbandsliga-Damen: DJK Kleve - SV Walbeck II (Sa., 18 Uhr). Um den direkten Aufstieg in die NRW-Liga geht es für die DJK Rhenania Kleve im Duelle gegen den SV Walbeck II. Im Falle eines Sieges klettern die Rhenanen an die Spitze der Tabelle und machen den direkten Aufstieg möglich. Der Erfolg ist dabei fest einkalkuliert, denn der SVW II steht bereits als Absteiger fest und sollte die Schwanenstädterinnen kaum in Gefahr bringen können. Der erste Vergleich endete deutlich mit 8:3.

Mit ihrer Partie am Mittwoch haben die Damen von WRW Kleve III die Saison schon beendet. Das deutliche 1:8 gegen den TTC Union Mülheim führt dazu, dass die WRW-Vier in die Relegation muss, um den Abstieg zu vermeiden. Die Relegationsspiele finden im Mai statt.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort