Lokalsport Mit Selbstbewusstsein und ohne Kaul zum Spitzenspiel

Kleve · Fußball-Bezirksliga: TuS Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau. Von der reinen Papierform her ist die Auswärtspartie der SGE Bedburg-Hau beim TuS Fichte Lintfort das zweite Spitzenspiel, neben dem Emmericher Lokalderby zwischen dem RSV Praest und dem SV Emmerich-Vrasselt, am 26. Spieltag der Bezirksliga. Dabei sind beide Teams vom Rückzug der Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter betroffen. Die Gastgeber rutschten vom zweiten auf den dritten Tabellenrang ab und auch die SGE büßte einen Platz ein (von Rang vier auf Rang fünf).

Fußball-Bezirksliga: TuS Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau. Von der reinen Papierform her ist die Auswärtspartie der SGE Bedburg-Hau beim TuS Fichte Lintfort das zweite Spitzenspiel, neben dem Emmericher Lokalderby zwischen dem RSV Praest und dem SV Emmerich-Vrasselt, am 26. Spieltag der Bezirksliga. Dabei sind beide Teams vom Rückzug der Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter betroffen. Die Gastgeber rutschten vom zweiten auf den dritten Tabellenrang ab und auch die SGE büßte einen Platz ein (von Rang vier auf Rang fünf).

"Es ist schon kurios, dass man nach drei Siegen in Folge von heute auf morgen plötzlich schlechter dasteht als zuvor", merkte Sebastian Kaul, Trainer der SGE süffisant an. "Wir reisen mit großem Selbstbewustsein nach Lintfort, haben aber dort auch nichts zu verlieren", so der Spielertrainer der am Sonntag aufgrund beruflicher Verpflich-tungen nicht mit von der Partie sein und durch Co-Trainer Christian Fischer vertreten wird.

(pf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort