1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: Zugriff von Polizei-Einsatzkommando an der Lindenallee

An der Lindenallee : Zugriff von Polizei-Einsatzkommando in Kleve

Am Donnerstagnachmittag hat es einen Zugriff eines Spezialeinsatzkommandos in Kleve gegeben. Auch ein Auto wurde sichergestellt und durchsucht.

An der Kreuzung Merowingerstraße/Lindenallee ist es demnach gegen 16 Uhr zu dem Einsatz der Beamten mit Sturmhauben gekommen. Nach Informationen unserer Redaktion ist der Einsatz mit der Polizei Duisburg koordiniert gewesen. Mindestens eine Person wurde Zeugenaussagen zufolge dingfest gemacht.

Bei dem Zugriff wurden auch die Scheiben eines dunklen Kombi mit Klever Kennzeichen zerstört. Das Fahrzeug sollte anschließend mit einem Abschleppwagen vom Ort des Geschehens weggebracht werden. Auch Beamte in zivil waren beteiligt und durchsuchten das Auto.

Die Polizei bestätigte den Einsatz, wollte unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen aber noch keine Einzelheiten nennen.

(cat/lukra)