Kreisbauernschaft Kleve Immer lautstark für die Landwirte

Kreis Kleve · 33 Jahre war Josef Peters in verschiedenen Ämtern Interessensvertreter der Landwirte vor Ort. Heute gibt er seinen letzten großen Posten, den des Vorsitzenden der Kreisbauernschaft Kleve, ab. Viele Minister lernte er kennen.

 Josef Peters in heimischen Gefilden. In Salmorth ist er aufgewachsen, dort hat er seinen Hof. Die Verbandsarbeit beendet er nun weitestgehend. Aber die Interessen der Landwirtschaft, die werden ihm auch künftig nicht egal sein.

Josef Peters in heimischen Gefilden. In Salmorth ist er aufgewachsen, dort hat er seinen Hof. Die Verbandsarbeit beendet er nun weitestgehend. Aber die Interessen der Landwirtschaft, die werden ihm auch künftig nicht egal sein.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Josef Peters hat der Landwirtschaft im Kreis Kleve ein Gesicht gegeben. Jahrzehntelang. Am heutigen Donnerstag gibt er sein letztes großes Amt ab, steht nicht mehr zur Wiederwahl als Vorsitzender der Kreisbauernschaft Kleve bereit.