Täter mit Beute auf der Flucht Geldautomat gesprengt

Kleve-Materborn · Von einem lauten Knall wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zahlreiche Materborner geweckt. Der Grund: Unbekannte hatten den Geldautomaten der Sparkasse gesprengt. Sie flüchteten mit erbeutetem Geld.

 Die Polizei fahndet jetzt nach mehreren Tätern.

Die Polizei fahndet jetzt nach mehreren Tätern.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr haben Unbekannte den Geldautomatensprengung bei der Sparkasse in Kleve-Materborn gesprengt. Das teilte die Kreispolizei Kleve mit. Zeugen berichteten demnach von mehreren lauten Knallgeräuschen. Der Geldautomat, sowie diverse Scheiben des Schalterraums wurden erheblich zerstört. Am Tatort wurden Geldscheine auf dem Boden liegend vorgefunden. Daher sei davon auszugehen, dass die Täter eine bisher unbekannte Summe Bargeld erbeuteten, so die Polizei. Vom Tatort flüchteten zwei Personen auf einem Motorroller in einen angrenzenden Park und drei Personen in einem roten PKW. Bislang kann zur Höhe der Tatbeute und des Sachschaden keine Aussage gemacht werden. Aufgrund des Umfangs der Beschädigungen in der Geschäftsstelle Materborn steht noch nicht fest, ob die Geschäftsstelle Materborn am Montag öffnen kann. Falls der Betrieb aufgenommen werden kann, sei mit Einschränkungen und Behinderungen zu rechnen, die auch noch längere Zeit andauern werden, so die Sparkasse. Die Kunden werden gebeten, die Serviceangebote der Hauptstelle oder einen SB-Standort der Sparkasse in der Klever Oberstadt zu nutzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort