Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Gocher Internatsschule lädt ein Zauberhafte Lernferien für Grundschüler auf der Gaesdonck

Goch · In der ersten Woche der Herbstferien können Grundschüler im Collegium Augustinianum Gaesdonck am Junior Bachelor Camp teilnehmen.

 Beim Junior Bachelor Camp auf der Gaesdonck können Kinder forschen und entdecken.

Beim Junior Bachelor Camp auf der Gaesdonck können Kinder forschen und entdecken.

Foto: Gaesdonck

In den Herbstferien können sich Grundschüler aus ganz NRW in den alten Gemäuern der Internatsschule in Goch an Niederrhein fühlen wie ihre Helden aus dem Kino. Dazu gibt es kindgerechte, aber anspruchsvolle Kurse in verschiedenen Fächern. Noch sind einige Plätze frei. „Ich habe mich gefühlt wie ein echter Zauberer“, erzählte ein begeisterter Teilnehmer des Junior Bachelor Camps am Collegium Augustinianum Gaesdonck im vergangenen Jahr. Nach den Wirrungen der Corona-Krise und den Lockdowns entwickelte das Internatsgymnasium am Niederrhein dieses besondere Ferienprogramm für motivierte und talentierte Grundschulkinder der 3. und 4. Klasse.

Nach der erfolgreichen Premiere bietet die Gaesdonck Grundschulkindern auch in diesem Schuljahr an, in der ersten Woche der Herbstferien vom 3. bis 7. Oktober in zauberhaften Lernferien ihren Junior Bachelor zu absolvieren. Die Kinder wählen dabei ein Fach nach ihrem Interesse (Biologie, Chemie, Chinesisch, Informatik, Kunst oder Robotik) und forschen und entdecken in spielerischer sowie kindgerechter Art und Weise faszinierende Themen. Außerhalb dieses besonderen Bildungsprogramms, das von qualifizierten Dozenten aus Schule und Hochschule vorbereitet und durchgeführt wird, wird den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Übernachtung und Verpflegung geboten. Zum magischen Feeling trägt der historische Campus der Gaesdonck in einzigartiger Weise bei. Die Kinder erwarten viele bezaubernde Spiele, eine aufregende Nachtwanderung und eine fantastische Exkursion.

Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.gaesdonck.de/jbc22

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort