Medizinische Versorgung im Kreis Kleve Klinik-Chefarzt ist „Top-Mediziner“

Kleve/Goch/Kevelaer · Im Bereich der Hernienchirurgie erhielt Frank Müller das begehrte Focus-Gütersiegel. Seit 2016 ist der Chefarzt des Karl-Leisner-Klinikums dort ununterbrochen gelistet. Er leitet die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie mittlerweile standortübergreifend.

 Geschäftsführer Sascha Sartor (r.) gratuliert Dr. Frank P. Müller zur Auszeichnung als „Top-Mediziner“ im Bereich der Hernienchirurgie.

Geschäftsführer Sascha Sartor (r.) gratuliert Dr. Frank P. Müller zur Auszeichnung als „Top-Mediziner“ im Bereich der Hernienchirurgie.

Foto: KKLE/MARC ALBERS

Dr. Frank P. Müller gehört zu Deutschlands Top-Medizinern im Bereich „Hernienchirurgie“. Der Chefarzt des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums wurde vom Magazin „Focus Gesundheit“ als einziger Klinikarzt im Kreis Kleve mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Seit 2016 ist er ununterbrochen im Focus gelistet.

„Für die Menschen im Kreis Kleve arbeiten wir an einer wohnortnahen Gesundheitsversorgung auf hohem Niveau“, sagt Sascha Sartor, Sprecher der Geschäftsführung der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. „Renommierte Qualitätssiegel wie die Auszeichnung des Focus sind für unsere Patienten ein wichtiger Wegweiser, der ihnen signalisiert: Bei uns werden Sie bestens versorgt.“

Müller ist seit April 2019 Chefarzt des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. Seit März 2020 leitet er die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie standortübergreifend – am Wilhelm-Anton-Hospital Goch, Marienhospital Kevelaer und St.-Antonius-Hospital Kleve. In der nationalen Gemeinschaft der Chirurgen ist Müller eine der ersten Anlaufstellen, wenn es um Leisten-, Narben- und Bauchwandbrüche oder Hiatushernien bei Sodbrennen geht. Vielen Medizinern hat er als Lehroperateur neue und schonende OP-Techniken vermittelt. Grundlage für die jährliche Erhebung zur Focus-Ärzteliste sind aber nicht nur die Einschätzungen der Fachkollegen, sondern auch Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen und Klinikchefs.

Die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums führt das Siegel der Deutschen Gesellschaft für Hernienchirurgie. Es garantiert Patienten eine ausgezeichnete Betreuung und Nachsorge: „Nur, wenn wir unsere Patienten auch nach einer Operation begleiten, können wir die Qualität und Ergebnisse unserer Arbeit sinnvoll überprüfen“, sagt Müller. Das Marienhospital in Kevelaer steht aufgrund hoher Fallzahlen kurz vor der Zertifizierung zum Kompetenzzentrum in der Hernienchirurgie. Am Wilhelm-Anton Hospital Goch ist die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie Teil des zertifizierten interdisziplinären onkologischen Zentrums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort