Ärger um den Niersexpress Es hakt zwischen Kevelaer und Weeze

Kevelaer/Weeze · Eine Betriebsanalyse der Strecke zeigt: Störanfällig ist der Niersexpress in der Region vor allem zwischen den beiden Nachbarkommunen.

 Am Bahnhof in Kevelaer kann nur ein Zug einfahren, auch das führt zu Verzögerungen.

Am Bahnhof in Kevelaer kann nur ein Zug einfahren, auch das führt zu Verzögerungen.

Foto: Norbert Prümen

Dass es in der Region Probleme mit ausgefallenen Zügen und Unpünktlichkeit gibt, ist nichts Neues. Dass die Betriebsanalyse der Strecke zwischen Düsseldorf und Kleve das noch einmal bestätigte, war daher auch keine große Überraschung. Aufhorchen lässt allerdings, dass es vor allem der Streckenabschnitt zwischen Keve­laer und Weeze ist, der für Probleme sorgt. Der Bereich hier sei besonders störanfällig, heißt es in der Untersuchung.