Unfall in Weeze Motorradfahrer schwer verletzt

Weeze  · Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag in Weeze ereignet.

 Die Polizei stellte das Motorrad sicher.

Die Polizei stellte das Motorrad sicher.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf dem Hülmer Deich schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war am Sonntag gegen 14 Uhr ein 69-jähriger Mann aus Goch mit einem Ducati-Motorrad auf der Straße Hülmer Deich in Richtung Weeze unterwegs. In einer Linkskurve geriet der 69-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden 5er BMW zusammen. Anschließend kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen Graben.

Der 69-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. In dem BMW war ein 22-jähriger Mann aus Goch unterwegs. Er verletzte sich leicht, als er von Spiegelscherben durch die geöffnete Scheibe an der Hand getroffen wurde.

Die Polizei stellte das Motorrad sicher. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort