Kleve Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kleve · Der 33-Jährige aus Kalkar stieß mit einem Pkw zusammen. Er musste ins Krankenhaus, die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

 Der Motorradfahrer musste stationär im Krankenhaus bleiben.

Der Motorradfahrer musste stationär im Krankenhaus bleiben.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kalkarer Straße ist am Sonntag, 29. Juli, gegen 10 Uhr, ein 33-jähriger Kalkarer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Kalkarer mit seinem Motorrad der Marke Suzuki aus Kalkar in Richtung Klever Innenstadt unterwegs. Eine entgegenkommende 31-jährige Kleverin beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt, mit ihrem Ford Fiesta nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Nachdem sie zunächst angehalten hatte, leitete sie das Abbiegemanöver ein und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorrad.

Der Kalkarer verletzte sich dabei und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden, wo er zur Beobachtung stationär blieb. Die Fahrerin des Ford erlitt einen Schock. Ihr im Fond sitzender Sohn blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort