Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Quarantäne in Kervenheim nach Corona Kind ist nicht infiziert: Kita kann wieder öffnen

KERVENHEIM · Eine Woche war der St.-Antonius-Kindergarten in Kervenheim geschlossen. Der Vater eines Kinder war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 Der Kindergarten in Kervenheim kann wieder öffnen.

Der Kindergarten in Kervenheim kann wieder öffnen.

Foto: Latzel

Aufatmen im Kindergarten St. Antonius in Kervenheim. Das Kind, dessen Vater positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, ist nicht infiziert. Das hat der Test des Gesundheitsamtes ergeben. „Die Ergebnisse machen keine weiteren Maßnahmen erforderlich, so dass die Kinder und die Erzieher ab Montag, 31. August,  wieder in die Einrichtung zurückkehren können“, teilte der Kreis Kleve am Sonntag mit.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten wurden darüber informiert. Das betroffene Kind bleibt bis zum Ergebnis einer weiteren Untersuchung in der kommenden Woche weiter in Quarantäne.

Wie berichtet, waren in einer Firma in der Nähe des Kindergartens zwölf Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Daraufhin hatte die Firmenleitung entschieden, zur Sicherheit den ganzen Betrieb einzustellen. Mehr als 100 Personen mussten in Quarantäne.

Zur Sicherheit wurden auch sechs Kinder unter Quarantäne gestellt worden, obwohl sie nur Kontaktpersonen der Kategorie II waren. Auch dass der Kindergarten St. Antonius in Kervenheim geschlossen wurde, sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, hatte Ludger Holla von der Stadt Kevelaer erläutert. Der Vater, der sich infiziert hatte, arbeitet auch in der betroffenen Firma. Im Kindergarten selbst gibt es keine Infektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort