Aktion in Kevelaer wird fortgesetzt „Late-Night-Shopping“ am Freitag wieder in der Busmannstraße

Kevelaer · Die Premiere im August war bereits ein Erfolg. Jetzt hoffen Händler und Gastronomen dass auch der nächste lange Einkaufsabend die Kunden in die City lockt.

 Auch ein Foodtruck wird vor Ort sein.

Auch ein Foodtruck wird vor Ort sein.

Foto: ja/Stadt Kevelaer

Ob der verkaufsoffene Sonntag am 6. Septmeber stattfinden kann, ist nach dem Eilantrag von Verdi offen. Wie berichtet, will die Gewerkschaft die Aktion stoppen.

Zumindest die Aktion zwei Tage vorher wird Verdi nicht ausbremsen können. Am Freitag, 4. September, gibt es unter dem Motto „Trends 2020“ die nächste Möglichkeit, bis mindestens 21 Uhr in den teilnehmenden Geschäften der Busmannstraße in Kevelaer zu bummeln und einzukaufen.

Die Premiere des Kevelaerer „Late-Night-Shoppings“ im August war trotz der tropischen Temperaturen ein Erfolg und die Besucher nutzten die zusätzliche Einkaufszeit, um entspannt und in kleinen Gruppen durch die sommerlich dekorierte Busmannstraße und die geöffneten Geschäfte zu bummeln. Auch wenn die Stimmung aufgrund der aktuellen Situation nicht ganz so ausgelassen und fröhlich war wie bei ähnlichen Events in der Vergangenheit, so hat man doch gemerkt, wie gut dieses kleine Stück Normalität bei den Besuchern angekommen ist.

Als kleinen Anreiz, haben sich die Händler für diesen und die kommenden Termine etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In allen teilnehmenden Geschäften gibt es spezielle „Late-Night-Shopping-Stempelkarten“, die beim Einkaufen nur während der verlängerten Öffnungszeiten mit Händlerstempeln gefüllt werden können. Wer bis zum Dezember-Termin seine Karte(n) mit vier unterschiedlichen Händlerstempeln gefüllt hat, kann an der großen Verlosung teilnehmen, bei der neben anderen Gewinnen als Hauptpreis ein Einkaufsgutschein-Paket von 1000 Euro gibt.

 Unter der Überschrift „Trends 2020“ sind am 4. September 2020 in den Geschäften bereits die ersten Trends für die kommende Herbst- und Wintersaison zu sehen, die Straße ist spätsommerlich dekoriert, und für Essen und Trinken ist ebenfalls wieder gesorgt. Neben der heimischen Gastronomie sind unter anderem die bereits von den „Spätschichten“ bekannte „Father & Son – Burger and Soulfood Company“, die „Cocktail-Ambulanz“ und die „Feelgoodys“ dabei. Die Händler und Gastronomen würden sich über regen Besuch freuen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort