Gemeinde Grefrath: Pfarrer Hartmut Boecker geht nach Langenfeld

Gemeinde Grefrath : Pfarrer Hartmut Boecker geht nach Langenfeld

Jetzt steht es fest: Nachfolger der in den Ruhestand gehenden Langenfelder Pfarrerin Margret Overhoff wird Pfarrer Hartmut Boecker aus Grefrath. Ihn wählte das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld am Dienstagabend mit großer Mehrheit zum neuen Pfarrer an der Johanneskirche.

Der 49 Jahre alte Theologe wurde in Wuppertal geboren und wuchs in Velbert auf. Nach seinem Studium in Göttingen, Münster, Heidelberg und Wuppertal war er zunächst überwiegend als Jugendseelsorger tätig. In den letzten zehn Jahren leitete er die evangelische Gemeinde in Grefrath im Kirchenkreis Krefeld-Viersen. Pfarrer Boecker ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im März wird er an der Langenfelder Johanneskirche in sein neues Amt eingeführt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE