Stichflamme im Schulbus in Grefrath Zwei Schüler nach Feuer im Bus verletzt

Grefrath · Am frühen Dienstagmorgen sind bei einem Brand in einem Bus in Grefrath-Mülhausen zwei Schüler leicht verletzt worden. Während der Fahrt hatte es auf einmal einen lauten Knall im Motorraum gegeben und eine Stichflamme war durch den Bus geschossen.

Der Bus war mit etwa 20 Passagieren gegen 7.15 Uhr auf dem Weg zur Schule. Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis gab es auf der Fahrt von Grefrath in Richtung Kempen auf der Kempener Straße plötzlich einen lauten Knall aus dem Motorraum.

Die Bodenabdeckung im hinteren Bereich des Busses sprang heraus und eine Stichflamme schlug aus dem Motorraum ins Fahrgastinnere. Ein 14-jähriger Schüler, der unmittelbar im Bereich der Bodenabdeckung gesessen hatte, erlitt durch die hochgeschleuderte Bodenplatte leichte Verletzungen am Bein, jedoch keine Verbrennungen.

Eine 18-jährige Schülerin schlug gegen einen Sitz, als der Busfahrer den Bus aufgrund des Schadensereignisses sofort anhielt. Die Schülerin verletzte sich dabei ebenfalls leicht. Die weiteren Fahrgäste, überwiegend Schülerinnen und Schüler, wurden unverletzt mit einem anderen Linienbus von der Unfallstelle weggebracht.

Die Polizei sperrte die K 11 vorübergehend. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt. Der Bus wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort