Erste Störche in Grefrath Nistplatz wiedergefunden

Grefrath · In Grefrath-Vinkrath, ganz im Norden in Vorst, landeten die ersten Störche des Frühjahrs. Sicherlich ein gutes Fotomotiv für Radtouristen.

 In Vinkrath-Vorst sind die ersten Störche gesichtet worden.

In Vinkrath-Vorst sind die ersten Störche gesichtet worden.

Foto: Detlef Levartz

Es wird Frühling. Das merkt man nicht nur nur an dem relativ milden Temperaturen, sondern auch der Ankunft eines Storchenpaars in Vinkrath-Vorst. Karsten Hessler, Ansrechpartner der Nabu-Ortsgruppe Grefrath, war erstaunt: „Das ist doch ziemlich früh – aber wie gesagt, das milde Wetter mag eine Rolle gespielt haben.“ Dass es wieder ein Paar ist, das sei großartig.

Karsten Hessler erklärt, dass im vergangenen Herbst rund 30 Störche auf Grefrather Gebiet gezählt wurden. Man darf also guter Dinge sein, dass auch andere Plätze, beispielsweise in Oedt oder Mülhausen, ausgesucht werden.

Unser Bild zeigt lediglich einen Storch: Kurz bevor Fotograf Detlef Levartz sein Objektiv einrichten konnte, flog der andere Storch davon.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort