Angebot vom Verband Nach Saison-Aus im Tischtennis ein Pokal-Wettbewerb

Krefeld · Der Westdeutsche Tischtennis Verband (WTTV) hat sich für den Abbruch der Spielzeit 2021/22 entschieden. Lediglich die Spiele in der Hinrunde werden gewertet und entscheiden über Auf- und Abstieg. Den Kreisen wurde aber die Möglichkeiten eingeräumt, einen alternativen Spielbetrieb anzubieten.

(maha) Davon macht der Kreis Krefeld Gebrauch und bietet einen Pokalwettbewerb an. Vereine aus dem Kreis Krefeld, die im WTTV organisiert sind, dürfen am Altkreis-Krefeld-Pokal teilnehmen. Spielberechtigt sind Herren, Frauen und Jugendliche, die in der Rückrunde nicht oberhalb der NRW-Liga gemeldet waren. Bis zum 2. März haben die Vereine Zeit, Mannschaften für den alternativen Spielbetrieb zu melden.

„Für das Angebot gibt es geteilte Meinungen. Wir fragen aktuell ab, ob wir die Mannschaften melden sollen oder ob sie verzichten wollen“, berichtet Ralf Schages, Leiter der Tischtennisabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen.

Der Pokalwettbewerb soll zwischen dem 14. März und dem 22. Mai ausgespielt werden. Der Kreisvorstand stiftet für jeden Wettbewerb einen Altkreis-Krefeld-Pokal. Die Siegerehrung findet auf der Kreisversammlung am 9. Juni in Anrath statt.

Unterdessen haben die Herren des SC Bayer 05 Uerdingen in der Oberliga, die zum Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) gehört, am vergangenen Wochenende einen 7:3-Erfolg über den SC Arminia Ochtrup eingefahren und belegen mit nunmehr 19:11 Punkten Platz fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort