Landesgartenschau in Kamp-Lintfort Rotarier weihen die neuen Boulebahnen ein

Kamp-Lintfort · „Eine solche Anlage gibt es in dieser Form in Kamp-Lintfort noch nicht“, sagt Andreas Iland, Prokurist der Laga-GmbH. Interessierte können die Boulekugeln am Infopavillon direkt am Haupteingang von 9 bis 18 Uhr ausleihen.

  v.l.: Andreas Iland, Ulrich Springorum, Pastpräsident, Frank Lemm, Bernd Böing, Executive Secretary

v.l.: Andreas Iland, Ulrich Springorum, Pastpräsident, Frank Lemm, Bernd Böing, Executive Secretary

Foto: Nina Meise

Der Rotary Club Kamp-Lintfort/Grafschaft Moers hat die Boulebahnen im Zechenpark mitfinanziert. Rund 30 Rotarier haben die Bahn nun feierlich eröffnet. „Wir freuen uns hier mitwirken zu dürfen“, sagt Frank Lemm, Präsident der Rotarier. „Der Bouleplatz ist ein nachhaltiges Projekt, das über die Landesgartenschau-Zeit im Zechenpark bestehen bleibt.“ Erst unmittelbar vor der Einweihung der Boulebahn hatte Frank Lemm das Präsidentenamt von Ulrich Springorum übernommen. Insgesamt drei Bahnen mit Wettkampfmaßen können die Besucher der Landesgartenschau nun nutzen. Interessierte können die Boulekugeln am Infopavillon direkt am Haupteingang von 9 bis 18 Uhr ausleihen. Ein Personalausweis muss als Pfand hinterlegt werden. „Eine solche Anlage gibt es in dieser Form in Kamp-Lintfort noch nicht“, sagt Andreas Iland, Prokurist der Laga-GmbH. Dies war ausschlaggebend für die gemeinsame Idee mit den Rotariern, die Installation zu finanzieren. „Ich glaube, dass die Boulebahn ein schöner Treffpunkt für alle Gartenschaubesucher wird und über die Gartenschauzeit hinaus ein sportlicher Anziehungspunkt bleibt“, sagt Iland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort