Kaarst: Kaarst feiert 30 Jahre Kabarett mit Jubiläumsgala

Kaarst: Kaarst feiert 30 Jahre Kabarett mit Jubiläumsgala

30 Jahre Kabarett und Kleinkunst im Albert-Einstein-Forum - meistens sind die 500 Plätze restlos ausgebucht. Schon 1988 gab es in Kaarst ein Kulturprogramm, ein Jahr später wurde erstmals das Kleinkunst- und Kabarett-Abo der Stadt Kaarst angeboten. Inzwischen hat sich das 3k*-Programm mit rund 80 Veranstaltungen jährlich in der Region etabliert. "30 Jahre Kleinkunst" wird am 2. Oktober mit einem Jubiläums-Galaabend im AEF gefeiert. Comedian Ingo Oschmann führt durch das Programm, Lisa Feller, Wilfried Schmickler, Jürgen Becker und die Springmaus feiern kräftig mit.

Auch wird zum ersten Mal der "Kaarster Stern" an einen Nachwuchskünstler verliehen. Weitere Infos unter www.kaarst.de/kabarett oder www.facebook.com/Kabarettkaarst

(NGZ)