JC Mifune aus Hückeswagen Vier Mal Gold und zwei Mal Silber für Mifune-Judoka

Hückeswagen · Die sechs Kämpfer mit Handicap des Hückeswagener Judovereins zeigten sich am Wochenende fit und gut trainiert. Deshalb kehrten alle auch mit Edelmetall von den Bethel Athletics zurück.

 Die erfolgreichen Mifune-Judoka und ihre Trainer.

Die erfolgreichen Mifune-Judoka und ihre Trainer.

Foto: Mifune

Gewohnt kampfstark präsentierten sich am Wochenende die Judoka mit Handicap des JC Mifune: Bei den Bethel Athletics holte das Team der ID-Judoka (intellectual disability) vier Gold- und zwei Silbermedaillen. Eigentlich waren sieben Kämpfer gemeldet, berichtete Trainer Jörg Musaeus. Aber Ben Musaeus durfte wegen einer Corona-Infektion nicht bei dem Turnier in Bielefeld antreten. „Allerdings waren seine sechs Judokollegen motiviert, ihr Bestes zu geben, und konnten zeigen, dass sie während der coronabedingten freien Turnierzeit nicht untätig waren.“

Sieger in ihren Alters- und Gewichtsklassen wurden Ronny Günther (bis 55 Kilogramm), Daniel Mann (bis 63 Kilogramm), Sebastian Ziemski (bis 90 Kilogramm) und Leo Petersberg (über 90 Kilogramm). Jeweils Platz erreichten Robin Leisen (bis 63 Kilogramm) und Björn Heisig (bis 73 Kilogramm).

Die Trainer Eddy Tscheschlog und Jörg Musaeus sowie Betreuerin Veronika Tscheschlog waren sich einig, einen erfolgreichen Kampftag ihrer ID-Judoka bei den Bethel Athletics erlebt zu haben.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort