Einsatz in Hückeswagen Alarm – Feuerwehr rückt zum Schulneubau aus

Brunsbachtal · Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag ins Brunsbachtal ausrücken, weil ein Brand auf der Schul-Baustelle befürchtet worden war. So schlimm war’s dann allerdings nicht.

 Feuerwehreinsatz auf dem Gelände der künftigen Löwen-Grundschule im Brunsbachtal.

Feuerwehreinsatz auf dem Gelände der künftigen Löwen-Grundschule im Brunsbachtal.

Foto: Feuerwehr

Der erste Alarm am Sonntagnachmittag ließ Schlimmes befürchten und Erinnerungen wach werden: Auf der Baustelle der Löwen-Grundschule im Brunsbachtal sollte ein Lüftungsgerät brennen. Im benachbarten Hallenbad hatte es 1974 und 1984 bei Bauarbeiten verheerende Brände gegeben. Der Feuerwehreinsatz am vergangenen Sonntag erwies sich dann aber als vergleichsweise harmlos.

Als der Löschzug Stadt gegen 15.45 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, stellten die Feuerwehrleute fest, dass ein Heizgerät Ruß ausstieß. „Das deutete auf einen möglichen Brand hin“, berichtete Feuerwehrsprecher Morton Gerhardus. Das Gerät wurde daraufhin ausgestellt, und der Rußaustoß endete. Im Anschluss wurde noch kontrolliert, ob Schadstoffe in das künftige Schulgebäude eingedrungen waren. Festgestellt wurde derlei jedoch nicht. Nach etwas mehr als 45 Minuten war der Einsatz beendet.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort