Kultur in Hückeswagen Bielendorfer tritt im Forum auf – jetzt noch Karten

Hückeswagen · In seinem Programm erzählt Bielendorfer von einer Lehrerkindheit unter dem permanenten Rotstift, mit einem Vater, der zwar streng, aber ungerecht war und bis heute ein nicht enden wollender Quell von Absurditäten ist.

 Bastian Bielendorfer kommt nach Hückeswagen.

Bastian Bielendorfer kommt nach Hückeswagen.

Foto: : Event-Agentur MTS Live, H. Drees

Jetzt müsste es mit dem Auftritt endlich klappen: Bereits seit mehr als anderthalb Jahren ist die vom Kultur-Haus Zach geplante Veranstaltung „Lustig, aber wahr!“ mit Comedian Bastian Bielendorfer ausgebucht, doch sie musste durch die Corona-Pandemie immer wieder verschoben werden. Am Samstag, 15. Januar, 20.30 Uhr, ist der Comedian nun endlich live in Hückeswagen zu erleben – aber nicht wie geplant im Kultur-Haus, sondern im Forum an der Weststraße. „Durch die Verlegung können wir Abstände einhalten, so dass die Besucher ein sicheres Gefühl haben,“ teilt Detlef Bauer vom Trägerverein mit. Da das Forum bedeutend größer sei, habe man auch die Möglichkeit, zusätzliche Restkarten anzubieten. Sie gibt es ab sofort für 23 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de

In seinem Programm erzählt Bielendorfer nach Angaben von Stefan Noppenberger vom Kultur-Haus von einer Lehrerkindheit unter dem permanenten Rotstift, mit einem Vater, der zwar streng, aber ungerecht war und bis heute ein nicht enden wollender Quell von Absurditäten ist, von seinem Waldorf-Neffen Ludger, der immer eine selbstgehäkelte Kappe aus Lamaschamhaar trägt und von seiner Frau Nadja, die ihn täglich rettet – meist vor sich selbst. „Aber auch abseits seiner Familie zerpflückt Bielendorfer den Alltag. Er erzählt, wie man einen Heiratsantrag niemals einleiten sollte, warum er eigentlich nur von Senioren erkannt wird und was die größte Gemeinsamkeit ist, die wirklich alle Menschen teilen“, heißt es in der Ankündigung zu dem Programm.

Stefan Noppenberger bittet Besucher, sich kurzfristig über die am Samstag gültigen Corona-Regeln zu informieren.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort