Feuerwehreinsatz Brandstiftung? Zwei Transporter brennen in der Nacht aus

Hilden · Die Polizei hat nach dem Brand von zwei Lkw an der Reisholzstraße in Hilden Ermittlungen werden des Anfangsverdachts der Brandstiftung aufgenommen.

In Hilden haben zwei Transporter auf der Reisholzstraße gebrannt
6 Bilder

Feuerwehr löscht brennende Transporter

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Starke Rauchentwicklung, schnelle Hilfe – an der Reisholzstraße haben in der Nacht zwei Transporter gebrannt. Die Feuerwehr wird gegen 23.17 Uhr alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintreffen, brennen die beiden Fahrzeuge bereits in vollem Umfang. Die Rauchentwicklung ist immens. Die Transporter parken am Straßenrand und stehen rund 50 Meter voneinander entfernt. Dazwischen haben Anwohner ihre Autos abgestellt. Wie die Polizei mitteilt, werden diese Fahrzeuge durch das Feuer jedoch nicht beschädigt.

Die Feuerwehr hat die Flammen schnell im Griff. Der Mercedes Sprinter und der Peugeot Boxer sind aber nicht mehr zu retten. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro.

Da die Brandursache derzeit ungeklärt ist, haben die Beamten die beiden Lkw sichergestellt, teilte die Polizei weiter mit. Sie leiten ein Strafverfahren aufgrund des Anfangsverdachts der Brandstiftung ein. Die Kriminalwache in Mettmann erscheint noch in der Nacht vor Ort und übernimmt die Ermittlungen.

Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei melden. Hinweise zu eventuell verdächtigen Beobachtungen werden erbeten an die Polizei Hilden unter Telefon 02104 982-6410 oder jede andere Polizeidienststelle.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort