Peugeot - News zum Auto-Hersteller aus Frankreich

Peugeot - News zum Auto-Hersteller aus Frankreich

Foto: ampnet

Peugeot

Tattoo-Utensilien gestohlen

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandTattoo-Utensilien gestohlen

Aus einer Lagerhalle auf einem Erkelenzer Firmengelände stahlen unbekannte Täter Utensilien, die zum Gestalten von Tätowierungen notwendig sind. Außerdem ereignete sich ein weiterer Diebstahl in Wegberg.

Motorradfahrer verletzt sich beim Überholen schwer

Verkehsunfall in WermelskirchenMotorradfahrer verletzt sich beim Überholen schwer

Mit schweren Verletzungen für einen 47-jährigen Motorradfahrer aus Düsseldorf endete ein Verkehrsunfall auf der L 101 zwischen Wermelskirchen und Hückeswagen.

In Schlangenlinien gefahren — Polizei sucht Zeugen

Blaulichtticker Erkelenzer LandIn Schlangenlinien gefahren — Polizei sucht Zeugen

Update · Offensichtlich führten Medikamente zur Fahrweise der Frau. In Wassenberg fiel sie einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte. Gesucht werden weitere Zeugen, die möglicherweise gefährdet wurden. Außerdem meldet die Polizei Einbrüche in Erkelenz.

Polizeimotorrad gerammt – Mann aus Lindlar ermittelt

Kontrolle bei Radevormwald eskaliertePolizeimotorrad gerammt – Mann aus Lindlar ermittelt

Bei dem Vorfall Ende August war ein Polizeibeamter leicht verletzt worden. Gefahndet wurde nach dem Fahrer eines Peugeot mit dem Kennzeichen HSK.

15-Jähriger verletzt – Unfallverursacher gesucht

Kleve15-Jähriger verletzt – Unfallverursacher gesucht

In Kleve kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Junge verletzt wurde. Ein Autofahrer hatte den 15-Jährigen beim Abbiegen übersehen. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Autofahrer fährt absichtlich auf Polizeimotorrad zu

Kontrolle in RadevormwaldAutofahrer fährt absichtlich auf Polizeimotorrad zu

Eigentlich wollte der Polizeibeamte auf seinem Motorrad nur einen Autofahrer kontrollieren. Doch nachdem der Fahrer stoppte, legte er den Rückwärtseingang ein und flüchtete mit hohem Tempo.

Mordversuch beim Autokauf?

Niederkrüchtener auf der AnklagebankMordversuch beim Autokauf?

Ein Mann aus Niederkrüchten steht nach einem filmreifen Raub  vor Gericht. Die Anklage wirft dem 34-Jährigen eine Reihe weiterer Straftaten vor.

Unfallbeteiligter entfernt Kennzeichen und flieht

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandUnfallbeteiligter entfernt Kennzeichen und flieht

Ein 18-jähriger Autofahrer war in Richtung Hetzerath unterwegs, als sich von hinten ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit näherte. Die Polizei sucht Zeugen.

Einführungstage für 50 Auszubildende

Herbrand in MönchengladbachEinführungstage für 50 Auszubildende

Die Auszubildenden konnten alles über die Strukturen ihres neuen Arbeitgebers lernen. Was sie erlebt haben und in welchen Bereichen die Berufseinsteiger ausgebildet werden.

Stadt will für Schaden nicht haften

Streit in DüsseldorfStadt will für Schaden nicht haften

Wenn die Feuerwehr von einer städtischen Schule losen Putz abschlägt und ein Auto zerbeult wird, zahlt die Stadt dann den Schaden? Das Rechtsamt lehnt dies ab – und die 21-jährige Autobesitzerin muss kämpfen.

Mordversuch beim Autokauf?

Prozess in MönchengladbachMordversuch beim Autokauf?

Ein 34-Jähriger steht nach einem filmreifen Raub und anderen Delikten vor Gericht. Die Taten, die ihm vorgeworfen werden, spielten sich in Mönchengladbach und im Kreis Viersen ab.

Moped Club unterstützt die Initiative Schmetterling

Spende in NeussMoped Club unterstützt die Initiative Schmetterling

Das typische Zweitakt-Knattern kündigt die Mitglieder des Lions Moped Club aus Holzheim bereits aus der Ferne an. 650 Euro haben die gut 50 Mitglieder nun an die Initiative Schmetterling gespendet.

Einbruch in Kirmeszelt

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandEinbruch in Kirmeszelt

Update · In Wassenberg und Erkelenz wurden drei Kleinkrafträder gestohlen. In Wegberg-Klinkum stellte eine Hausbewohnerin einen Einbrecher.

Kastenwagen kollidiert mit Linienbus

An Autobahnauffahrt A46 in HaanKastenwagen kollidiert mit Linienbus

An der Autobahnauffahrt der A46 hat am Mittwochabend der Fahrer eines Kastenwagens auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es kam zur Kollision mit einem Linienbus. Eine Person wurde verletzt.

Frau wird per Handy von angeblicher Tochter betrogen

Blaulichtticker im Erkelenzer LandFrau wird per Handy von angeblicher Tochter betrogen

Per Textnachricht hat ein Betrüger Geld von einer 68-Jährigen erbeutet. In Hückelhoven wurde ein betrunkener Autofahrer gestoppt, in Wassenberg versuchten junge Männer, einen Zigarettenautomaten zu knacken.

Alkoholisiert und aggressiv – Autofahrer verbringt Nacht in Gewahrsam

Polizei in Kleve sucht ZeugenAlkoholisiert und aggressiv – Autofahrer verbringt Nacht in Gewahrsam

Die Klever Polizei sucht nach einer Fahrzeugkontrolle nach Zeugen oder Beteiligten eines mutmaßlichen Unfalls. Aufgefallen war der Fahrer eines qualmenden Autos. Der Mann hat die Nacht am Ende in Polizeigewahrsam verbrachte.

Ladendiebe flüchten in Gerderath

Blaulichtticker im Erkelenzer LandLadendiebe flüchten in Gerderath

Nach einem Diebstahl im Norma-Markt sind zwei Täter mit niederländischem Kennzeichen zunächst entkommen. Im Hückelhovener Gymnasium wurden Bälle gestohlen, in Wassenberg ein Kupferrohr.

Unfall mit Personenschaden in Kellen

Verursacher unter DrogeneinflussUnfall mit Personenschaden in Kellen

Am Samstag kam es auf der Emmericher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Verursacher war offenbar unter Drogeneinfluss unterwegs

Auszeichnung für Rheinmetall-Standort

Pierburg in NeussAuszeichnung für Rheinmetall-Standort

Der Technologiekonzern Rheinmetall hat an seinem Pierburg-Standort in Neuss ein neues Auditverfahren eingeführt und wurde dafür von PSA Peugeot Citroën ausgezeichnet.

Polizei sucht Telefonbetrüger

Straftaten im Erkelenzer LandPolizei sucht Telefonbetrüger

Mehrere Straftaten beschäftigen jetzt die Kreispolizei Heinsberg. Unter anderem ist eine 56-jährige Frau aus Kückhoven Opfer eines Betrügers geworden.

Welches kleine E-Auto ist das richtige für die Stadt?

Elektrische Kleinwagen 2022Welches kleine E-Auto ist das richtige für die Stadt?

Ein E-Auto ist besonders in der Stadt sinnvoll, am besten ein kleines Modell. Welche Fahrzeuge gibt es auf dem Markt und worauf sollten Kunden beim Kauf achten? Unser Überblick.

Carsharing startet am 23. Februar am Busbahnhof

Erste Mobilstation wird in Wermelskirchen eröffnetCarsharing startet am 23. Februar am Busbahnhof

Wer dringend mal ein Auto für eine oder zwei Kurzfahrten braucht, findet endlich ein Angebot auch im Stadtgebiet. Ein e-Peugeot 208 steht dann zur Verfügung. Der Wagen muss an die Station zurückgebracht werden.

Opel kündigt bei der Dresen-Gruppe

Autohäuser in MönchengladbachOpel kündigt bei der Dresen-Gruppe

Der Rüsselsheimer Hersteller wechselt zu Herbrand. Dresen will den emotional schwierigen, aber nachvollziehbaren Verlust mit anderen Fabrikaten auffangen.

Neuer Opel Astra kommt im Frühjahr

Ewiger VW-Golf-KonkurrentNeuer Opel Astra kommt im Frühjahr

Opel schickt sein wichtigstes Modell in die nächste Runde. Im Frühjahr startet der nächste Astra. An der sechsten Generation des kompakten Opel ist alles neu, so die Hessen - bis auf den Preis.

Wem gehört die Diebesbeute?

Polizei sucht EigentümerWem gehört die Diebesbeute?

Mehrere Gegenstände aus Einbrüchen im vergangenen Jahr konnte die Polizei bisher nicht zuordnen. Sie sucht nun mit Bildern die Eigentümer.