Außergewöhnlicher Einsatz in Hilden Feuerwehr befreit Katze unter Garage

Hilden · Immer wieder rettet die Feuerwehr Tiere aus Notlagen. Ihr Einsatz am Mittwoch aber war ungewöhnlich. Per Flex musste ein Stück Betonboden aufgeschnitten werden.

 Katze war unter Garage eingeschlossen. Feuerwehrleute schnitten den Betonboden auf und bargen das Tier

Katze war unter Garage eingeschlossen. Feuerwehrleute schnitten den Betonboden auf und bargen das Tier

Foto: Feuerwehr Hilden

Eine Frau rief die Feuerwehr, da sie ihre Katze vermisste. Gleichzeitig waren ein Miauen aus dem Boden ihrer Fertiggarage zu hören. Es gab aber keine Möglichkeit, an das Tier heranzukommen. Als die Feuerwehr eintraf, entdeckten die Einsatzkräfte einen etwa acht Zentimeter kleinen Spalt zwischen den beiden Garagen. Der Spalt war zu klein, um an die Katze heran zu kommen.

Nach reichlicher Überlegung wurde entschieden, eine große Flex mit Steinblatt nachzufordern, um den Boden zu öffnen. Die Helfer schnitten ein Loch in die Bodenplatte und vergrößerten die Öffnung Stück für Stück. Dann gruben sie das Erdreich weg, bis es möglich war, nach der Katze zu greifen. „Sie ließ sich von den Feuerwehrleuten verletzungsfrei herausheben und konnte der glücklichen Besitzerin übergeben werden“, wird auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Hilden berichtet. Sechs Feuerwehrleute waren mit einem Hilfeleistungsfahrzeug etwa eine Stunde vor Ort, ein weiterer Kollege mit einem Rüstwagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort