Verkehr in Hilden Beethovenstraße wegen Bauarbeiten gesperrt

Hilden · Einen Umweg müssen Autofahrer ab Donnerstag, 21. Oktober, in Kauf nehmen, wenn sie eigentlich über die Beethovenstraße fahren wollen. Wegen Bauarbeiten bleibt die Verbindung zwischen Gerresheimer und Hochdahler Straße ein paar Tage gesperrt.

 An der Ecke Johann-Sebastian-Bach-Straße/Beethovenstraße wurde in den vergangenen Monaten ein riesiger Neubau errichtet.

An der Ecke Johann-Sebastian-Bach-Straße/Beethovenstraße wurde in den vergangenen Monaten ein riesiger Neubau errichtet.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Autofahrer aufgepasst: Die Beethovenstraße wird ab Donnerstag, 21. Oktober, unmittelbar nach der Einmündung in die Johann-Sebastian-Bach-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das teilte die Stadt jetzt mit. Grund sind Bauarbeiten am Straßenbelag.

Die Beethovenstraße kann von der Hochdahler Straße bis zur Johann-Sebastian-Bach-Straße und von der Gerresheimer Straße bis zur Zelterstraße befahren werden. Eine Umleitung über die Richard-Wagner-Straße ist für beide Fahrtrichtungen ab Gerresheimer Straße und Hochdahler Straße ausgeschildert.

Laut Stadt soll die Sperrung am Montag, 25. Oktober, 6 Uhr, wieder aufgehoben werden. Die Busse der Rheinbahnlinie O3 fahren eine Umleitung über die Mozartstraße und Gerresheimer Straße. Die Linie 782 wird über die Hochdahler Straße und die Richard-Wagner-Straße umgeleitet. Im gesperrten Bereich sanieren Bauarbeiter die Straßendecke, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort