Telefono-Aktion in Hilden Schlagersängerin Cindy spricht über Krampfadern

Hilden · (RP) Wer schon immer einmal mit Schlagersängerin Cindy Berger („Cindy und Bert“) über Krampfadern sprechen möchte, sollte sich am Montag, 18. Oktober, 16.30 bis 17.30 Uhr, nichts vornehmen. Cindy Berger ist nämlich nicht nur Musikerin, sondern auch Schirmherrin der gemeinnützigen Deutschen Venen-Liga (DVL) – und steht kommende Woche für eine Telefonaktion bereit.

„Früher litt sie selbst an Krampfadern, bevor sie sich zu einer Behandlung entschlossen hatte“, erklärte Nora Röhrig von der DVL.

Defekte Venen können zu Folgeerkrankungen führen – weil viele Menschen aber den Gang zum Arzt scheuen, laden Cindy Berger und die Deutsche Venen-Liga zu der Telefonaktion ein. Die Schlagersängerin ist unter Telefon 02103 242691 erreichbar und beantwortet zum Beispiel Fragen, warum sie sich zu der Behandlung entschlossen und wie sie als Patientin die Venenbehandlung erlebt hat. Wichtig: Eine individuelle ärztliche Beratung kann in diesem Rahmen nicht erfolgen.

„Ich war selbst Venenpatient und kenne die Bedeutung einer fachgerechten und kompetenten Behandlung aus eigener Erfahrung. Ich freue mich, als Schirmherrin zu einem wunderbaren Team zu gehören, das nicht müde wird, Menschen mit kranken Venen auf vielerlei Art zur Seite zu stehen. Diese Arbeit setzen wir gemeinsam fort“, sagt Cindy Berger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort