1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Papiercontainer stand in Flammen

Grevenbroich : Papiercontainer stand in Flammen

Nicht nur in Barrenstein, auch in der Südstadt hat es am frühen Donnerstagmorgen offenbar eine Brandstiftung gegeben. Das Feuer in einem Papiercontainer hat auch Schäden an der angrenzenden Käthe-Kollwitz-Gesamtschule verursacht.

Passanten hatten den Brand des Containers an der Hans-Böckler-Straße gegen 5.10 Uhr gemeldet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Brandstifter hatten den Behälter vor die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule geschoben. Durch Rauch und Flammen wurde die Fassade über drei Stockwerke in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Hitze entstanden zudem Schäden an den Fensterscheiben. Nach Angaben der Stadtg beträgt der Sachschaden mehrere tausend Euro.

Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 02131-3000 an die Polizei zu wenden.

(ots)