Erste Arbeiten auf Neurather Sportanlage

Millionenprojekt im Süden der StadtErste Arbeiten auf Neurather Sportanlage

Die ersten Rodungsarbeiten sind auf der Anlage erfolgt. Noch gibt es aber keinen Starttermin für die eigentlichen Bauarbeiten. Die Stadt wartet noch auf eine Genehmigung. Wie es auf der Anlage weitergehen soll.

Von Carsten Sommerfeld
638 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis

Coronadaten638 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis

Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 638 Personen (Vortag: 724) eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Unverändert 766 Menschen sind an den Folgen einer Erkrankung verstorben.

Multimedia
Grevenbroicher Paar Opfer von Schockanruf
Betrüger in GrevenbroichGrevenbroicher Paar Opfer von Schockanruf
Party für 400 Kinder und Jugendliche im Saal der Alten Feuerwache
Karneval in GrevenbroichParty für 400 Kinder und Jugendliche im Saal der Alten Feuerwache
Tennisclub Welchenberg schafft Attraktionen für seine Besucher
Bauarbeiten in NeuenhausenTennisclub Welchenberg schafft Attraktionen für seine Besucher
Nachwuchs-Architektinnen zeigen Entwürfe auf hohem Niveau
Ausstellung in GrevenbroichNachwuchs-Architektinnen zeigen Entwürfe auf hohem Niveau
Maskenpflicht endet – nicht jeder will auf sie verzichten
Umfrage unter Grevenbroicher FahrgästenMaskenpflicht endet – nicht jeder will auf sie verzichten
Bankunterlagen aus Audi gestohlen
Die Polizei ermitteltBankunterlagen aus Audi gestohlen
Aus dem Dorfplatz werden die „Erft-Säle“
Neue Pläne für den MontanushofAus dem Dorfplatz werden die „Erft-Säle“
Ratskooperation lehnt Wettbewerb für City-Straße ab
Politik in GrevenbroichRatskooperation lehnt Wettbewerb für City-Straße ab
Schüler erinnern an Holocaust-Opfer
Gedenken in GrevenbroichSchüler erinnern an Holocaust-Opfer
Sparkassen-Party war der Auftakt für 60 Ehejahre
Diamanthochzeit in HemmerdenSparkassen-Party war der Auftakt für 60 Ehejahre
Würdigung für „Heimat-Helden“

Ehrenamt im Rhein-Kreis NeussWürdigung für „Heimat-Helden“

Die Sparkasse Neuss hat erstmals unter der Überschrift „Heimat-Helden im Rhein-Kreis Neuss“ einen Ehrenamtspreis verliehen. 41 Bewerbungen waren eingegangen. Die rund 2000 Beschäftigen der Sparkasse konnten mit ihrem Votum die Sieger bestimmen, die nun geehrt wurden.

Von Rudolf Barnholt
Wo es in Neuss am häufigsten knallt

Zehn Punkte unter BeobachtungWo es in Neuss am häufigsten knallt

Von den 13 Unfallhäufungsstellen auf Neusser Stadtgebiet aus den vergangenen Jahren sind noch zehn übrig geblieben. Die Unfallkommission beobachtet die Lage dort genau – und Verbesserungen wurden zum Teil bereits angestoßen.

Von Simon Janßen
Feuchte Wände und schwarze Pilzsporen – Mieter rufen um Hilfe

Schimmelwohnungen in NeussFeuchte Wände und schwarze Pilzsporen – Mieter rufen um Hilfe

Feuchte Wände, schwarze Schimmelsporen und weitere Missstände: Mieter von der Harffer Straße haben sich hilfesuchend an unsere Redaktion gewandt, um auf „menschenunwürdige Zustände“ aufmerksam zu machen.

Von Simon Janßen
Themenwelt
ANZEIGE
Zweiter Anzug der Elephants zwickt noch ein bisschen

BasketballZweiter Anzug der Elephants zwickt noch ein bisschen

Beim komplett ungefährdeten 98:64-Sieg in Schwelm lässt Elephants-Coach Ken Pfüller seine eigentliche Startformation lange auf der Bank.

Von Dirk Sitterle
Traueranzeigen
Bilder und Videos
Aus der Nachbarschaft Grevenbroich
Kontakt zur Redaktion