VW Beetle beschädigt Polizei ermittelt Unfallflüchtigen

Wevelinghoven · Der Unfallflüchtige, der einen parkenden VW Beetle an der Römerstraße beschädigte, ist ermittelt. Gestern hat sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der ein lautes Geräusch vernommen und beobachtet hatte, wie ein Mann einen Zettel an dem VW hinterließ.

Weil sich der Zeuge das Autokennzeichen des Mannes merkte, steht laut Polizeibericht nun fest, dass ein 59 Jahre alter Fahrer eines Fiat Punto als Verursacher in Frage kommt. Ob er an dem Beetle absichtlich oder versehentlich eine falsche Telefonnummer hinterlassen hatte, ist allerdings noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mehr als 3000 Unfälle, bei denen sich ein Beteiligter unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. „Eine Verkehrsflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat“, sagt ein Polizeisprecher. Im Strafgesetzbuch ist niedergelegt, dass eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe droht, wenn jemand einer Verkehrsunfallflucht überführt wird.

(ngz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort