Feuerteufel in Erkrath unterwegs Brennender Zaun - Polizei ermittelt

Erkrath · Zwar war es diesmal nur ein relativ kleiner Brand, den die Feuerwehr Erkrath zu löschen hatte. Aber der hölzerne Sichtschutz, der in Hochdahl in Flammen aufging, ruft die Polizei auf den Plan. Sie ermittelt nun zur Brandursache.

 In der Nacht zu Freitag ging ein hölzerner Zaun in Flammen auf. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Freitag ging ein hölzerner Zaun in Flammen auf. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Nacht zu Freitag, etwa gegen 2 Uhr, bemerkte

ein Zeuge Brandgeruch im Bereich der Stahlenhauser Straße in Erkrath-Hochdahl. An einer Grundstücksgrenze zum Eschenweg stellte er aufsteigenden Rauch fest. Der 19-jährige Erkrather versuchte, den in Brand geratenen Holzzaun zu löschen. Weil ihm das nicht gelang, informierte er sofort die Feuerwehr, die die glücklicherweise nur kleine Flamme an dem brennenden Sichtschutzzaun erfolgreich bekämpfen konnte.

Die Polizei hat ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen eingeleitet. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Angaben vornehmen können, werden gebeten, sich unter Telefon 02104-94806450 zu melden.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheit und Vorsorge in Erkrath
Zum Thema
Aus dem Ressort