Karneval in Grevenbroich Närrischer Sprötztrupp lädt zur großen Prunksitzung

Gustorf · Die Jecken des närrischen Sprötztrupps aus Gustorf haben für diesen Samstag die „Crème de la Crème“ des Karnevals zusammengetrommelt: Am Abend soll im Festzelt am Torfstecherweg bei der großen Prunksitzung der Beginn der fünften Jahreszeit gefeiert werden.

Auch sie soll für Stimmung sorgen: Lieselotte Lotterlappen.

Auch sie soll für Stimmung sorgen: Lieselotte Lotterlappen.

Foto: Norbert Prümen

Das Programm ist erneut mit einigen Hochkarätern besetzt. So stehen unter anderem Auftritte der bekannten Bands Höhner und Paveier auf dem Plan der Gustorfer Narren. Los geht’s am Samstagabend um 18.11 Uhr – allerdings beginnt schon eine Stunde vorher der Einlass.

Wer noch keine Karten hat, könnte auch noch an der Abendkasse welche ergattern, denn: Die Männer und Frauen des Sprötztrupps haben im Festzelt einen dritten Block aufgemacht. Nicht-Mitglieder des 1884 gegründeten Vereins zahlen an der Abendkasse 33 Euro für eine Karte, Mitglieder 28 Euro.

Zum Auftakt der Sitzung soll das Gustorfer Dreigestirn proklamiert werden. Im Mittelpunkt stehen drei Damen: Prinz Karin Krahwinkel, Bauer Andrea Wessels und Jungfrau Heike Hilgers. Die drei Frauen übernehmen die Regie – Andrea Wessels beispielsweise dürften viele als Sitzungspräsidentin des Damen-Elferrats kennen. Durch die Sitzung am Samstagabend führt allerdings Julian Faust aus dem Herren-Elferrat. Ein Höhepunkt für die kleinen Karnevalisten: Auch das Kinderprinzenpaar – Lukas und Lena Andermahr – soll auftreten. „Sie hatten bislang durch Corona noch keine richtige Session“, sagt Vereinspräsidentin Petra Weenen, die sich sehr auf die Veranstaltung freut – und prinzipiell jeden Punkt auf dem Programm ein „Highlight“ nennt.

Neben den beiden Bands stehen Auftritte der Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel auf dem Plan, auch Marita Köllner wird dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und noch mehr Prominenz wird vertreten sein: „Feuerwehrmann Kresse“ zum Beispiel, Lieselotte Lotterlappen – und mehr. Darüber hinaus werden die Gustorfer Tanzgarden auf der Bühne stehen. Die Sitzung in Gustorf zählt zu den größten der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort