Feuerwehr in Grevenbroich Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum

Grevenbroich · Feuerwehreinsatz am Sonntag um 20.15 Uhr auf der Goethestraße: Dort stand ein Auto in Flammen.

 Auf der Goethestraße geriet am Sonntag ein Auto in Brand.

Auf der Goethestraße geriet am Sonntag ein Auto in Brand.

Foto: Dieter Staniek

Dramatische Minuten auf der Goethestraße am Sonntagabend: Nach Angaben einer Polizeisprecherin schlugen dort bei einem Ford Mondeo Kombi plötzlich Flammen aus der Motorhaube. Der Fahrer konnte das Auto gerade noch am Straßenrand parken; Anwohner riefen die Feuerwehr.

Die löschte den mittlerweile lichterloh brennenden Motorraum mithilfe eines C-Rohrs binnen weniger Minuten. Das Auto musste anschließend abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Brandursache konnten Feuerwehr und Polizei noch keine abschließenden Angaben machen. „Wir gehen derzeit von einem technischen Defekt aus“, sagte die Polizeisprecherin.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort