Laienschauspiel in Straelen KLT bringt Komödie auf die Forum-Bühne

Straelen · Seit Anfang Januar wird beim Kameradschaftlichen Liebhaber-Theater (KLT) wieder zweimal wöchentlich unter der Spielleitung von Lena Nieskens und Florian Maaßen geprobt. Aufgeführt wird die Komödie von Hans Schimmel „Stirb schneller, Liebling“ im Forum des Gymnasiums auf.

 Scharf geschossen wird in der Komödie „Stirb schneller, Liebling“.

Scharf geschossen wird in der Komödie „Stirb schneller, Liebling“.

Foto: KLT

Dort passen maximal 250 Zuschauer rein.

Kurt Kniesebeck ist ein erfolgreicher Unternehmer, dafür aber umso unglücklicher in der Ehe mit seiner Frau Paula. Auch diese ist wenig angetan von Kurts Leidenschaft für Fußball und noch weniger von seiner Liason mit Sekretärin Susanne. Dafür liebt sie Pferde umso mehr und würde gerne Kurts Toilettenpapierfabrik verkaufen, um mit dem Geld ein Gestüt zu kaufen. Dass sich Caroline, die Tochter von Kurt, nur für Männer interessiert, verbessert die Situation auch nicht gerade. Der Ehekrieg ist programmiert. Und etliche Lacher ebenfalls. Dafür werden die zehn Darsteller Manfred Arians, Stephanie Mertens, Clarissa Struzena, Ulrike Domsalla, Kristina Flöder, Patrick Pleumann, Anika Beterams, Markus Bonnes und Thomas Bartsch schon sorgen.

Die Premiere ist am Samstag, 21. März, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am Mittwoch, 25. März, 20 Uhr, Freitag, 27. März, 20 Uhr und Samstag, 28. März, 20 Uhr. Der Einlass ins Forum ist jeweils 30 Minuten vor dem Aufführungsbeginn. Außerdem gibt es eine Vorstellung am Sonntag, 29. März, ab 16 Uhr. Die Cafeteria ist ab 14.30 Uhr geöffnet. Die Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Vorverkaufsstellen in Straelen sind op de Hipt, die Jacobs-Börse und alle KLT-Mitglieder.

Außerdem ist eine Zusatzvorstellung im Bürgersaal Issum am Sonntag, 5. April, ab 16 Uhr. Der Vorverkauf dafür findet in Issum statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort