Handball Straelener Männer genießen die Leichtigkeit eines Tabellenzweiten

Straelen · (terh) Handball-Landesliga der Männer: TuS Lintfort – SV Straelen 18:29 (10:17). Wenn es einmal läuft, dann läuft es. So wie derzeit bei der Mannschaft von Dietmar Beiersdorfer, die mit spielerischer Leichtigkeit die nächste hohe Hürde übersprang.

 Cedric Linden präsentierte sich in Topform und war mit neun Treffern bester Werfer einer starken Straelener Mannschaft.

Cedric Linden präsentierte sich in Topform und war mit neun Treffern bester Werfer einer starken Straelener Mannschaft.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Heimstarke Lintforter konnten gegen den SVS nur wenige Minuten lang mithalten. Nachdem die Blumenstädter ihre Abwehr sortiert hatten, lief es für sie wie am Schnürchen.

„Offensiv sind wir richtig gut ins Spiel gekommen. Vor allem Cedric Linden traf, wie er wollte“, sah Beiersdorfer sein Team nach zehn Minuten bereits mit 10:5 in Führung gehen. Im Anschluss fiel den Blumenstädtern das Torewerfen zwar etwas schwerer, doch die Defensive ließ in der Folge einfach nichts mehr zu, so dass der Vorsprung bis zur 23. Minute auf 15:6 ausgebaut werden konnte. Lintfort versuchte es in der Folge mit einer offensiveren Abwehrformationen. „Da haben wir uns nicht ganz so geschickt angestellt“, erzählte der SVS-Coach. Dennoch reichte es zu einer beruhigenden 17:10-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff ließ Grün-Gelb nichts mehr anbrennen. Danny Mangelmann und Cedric Linden markierten die Treffer zum 19:10. Anschließend verteidigte der SV Straelen den Vorsprung, der konstant zwischen acht und zehn Toren pendelte, souverän. Beiersdorfer probierte einiges aus, brachte die beiden A-Jugendlichen Max Blum und Matthis van der Giet. Nach 60 Minuten hieß es schließlich auch in der Höhe verdient 29:18 für den SVS. Einziger Wermutstropfen: Jens Groetelaers verletzte sich Mitte der zweiten Halbzeit an der Hand. „Es ist hoffentlich nichts Schlimmes. Sein Ausfall würde uns schon sehr schmerzen“, sagte ein ansonsten rundum zufridener Dietmar Beiersdorfer.

SV Straelen: Kirking, Eickelpoth – Linden (9), Sonnen (5), Groetelaers (5), Mangelmann (4), Beyer (4), Kessel (1), Winter (1), Blum, van der Giet, Zetzen, Janßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort