Fußball Sportfreunde Broekhuysen rutschen auf den letzten Platz ab

Straelen · Der Bezirksligist kassiert eine unnötige 0:2-Niederlage beim SV Genc Osman Duisburg und ist neues Schlusslicht. „Wir hatten es mit einem Gegner zu tun, der schlagbar war“, sagt der Sportliche Leiter Heinz Trienekens.

 Sven van Bühren (Mitte) hatte eine gute Chance für die Sportfreunde.

Sven van Bühren (Mitte) hatte eine gute Chance für die Sportfreunde.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Durch die 0:2 (0:1)-Niederlage beim SV Genc Osman Duisburg ist der Fußball-Landesligist Sportfreunde Broekhuysen am sechsten Spieltag ans Tabellenende gerutscht. Denn parallel siegte der TSV Wachtendonk-Wankum, der zuvor auf dem letzten Platz gestanden hatte, mit 4:2 gegen den VfB Bottrop.

Das Spiel in Duisburg stand für die Sportfreunde Broekhuysen unter keinem guten Stern. Nach einer Trainingsverletzung von Coen Aarts musste auch Norman Kienapfel mit Oberschenkelproblemen bereits nach 16 Minuten ausgewechselt werden. Dennoch gehörte den Gästen, die ohne ihren verhinderten Trainer Sebastian Clarke angereist waren, die erste große Möglichkeit. Ein strammer Schuss von Sven van Bühren landete nach 15 Minuten an der Querlatte. Kurz darauf hatte der Torjäger eine weitere Möglichkeit. Er zögerte aber einen Moment zu lang, als er frei stehend in aussichtsreicher Position in letzter Sekunde geblockt wurde.

Wie so oft nach vergebenen Großchancen fiel dann der erste Treffer auf der anderen Seite. Samet Sadiklar traf in der 21. Minute für den SV Genc zum 1:0. Die Duisburger hatten mehr Spielanteile. Die Broekhuysener standen tief, ließen aber vor dem Tor nur wenig zu. Dieses Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. So richtig gefährlich wurde es vor dem Tor der Sportfreunde nicht, die ihrerseits mit Nadelstichen versuchten, zum Erfolg zu kommen.

Die größte Chance hatte Yannis Weyers, der kurz vor dem Ende der Partie den Ausgleich auf dem Fuß hatte. In dieser Phase der Begegnung spielten die Gäste mit erhöhtem Risiko nach vorne. Der zweite Treffer der Duisburger zum 2:0-Endstand fiel dann in der Schlussminute durch Mert Yagci (90.). „Wir hatten es mit einem Gegner zu tun, der schlagbar war“, sagte Heinz Trienekens, der Sportliche Leiter der Sportfreunde Broekhuysen.

Sportfreunde Broekhuysen Schaffers – Elspaß, Weyers, van Bühren, Peun, Schmermas, Weymanns (16. Kienapfel), Teegelbeckers (48. Belzek), Theelen, Brusius, Hesen (84. Hoffmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort