Fußball-Oberliga VfB 03 besiegt die Sportfreunde mit 1:0

Im Oberliga-Derby erzielen die Hildener das Goldene Tor. Trainer Tim Schneider lobt die Defensivarbeit. SFB-Coach Salah El Halimi hadert mit dem fehlenden Glück seiner Mannschaft bei einigen guten Möglichkeiten.

Talha Demir (links) markierte das Tor des Tages.

Talha Demir (links) markierte das Tor des Tages.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden – Sportfreunde Baumberg 1:0 (1:0). In einem intensiven Oberliga-Duell behielten die Fußballer des VfB 03 am Ende knapp und auch etwas glücklich die Oberhand. Die Analyse der Trainer fiel letztlich recht unterschiedlich aus. „Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Vier Wochen lang habe ich Effizienz gepredigt, heute waren wir einfach mal konsequent“, stellte Tim Schneider fest. Der VfB-Coach sprach stolz von einem „astreinen Spielzug“, der zum 1:0 führte. Auch in der Chancenakquirierung sah er sein Team vorne: „Ein Lattenknaller, zwei dicke Chancen und das Tor.“ Derweil konstatierte sein Gegenüber Salah El Halimi: „Schade, dass wir verloren haben. Der VfB hatte zwei Chancen und macht eine davon rein.“ Der SFB-Trainer betonte: „Wir haben das Spiel größtenteils bestimmt und hatten mindestens einen Punkt verdient. Der VfB war froh, als abgepfiffen wurde. Leider haben wir in der Schlussphase im Angriff teilweise kopflos agiert. So ist das eben: Wer oben steht, macht aus ein paar Chancen die entscheidenden Tore. Wer unten steht, arbeitet gegen Windmühlen und hat auch das Glück nicht auf seiner Seite.“ Damit spielte El Halimi auf jene Szene in den letzten Minuten an, als ein abgefälschter Schuss der Baumberger knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus ging.